Wir in den Medien

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28.09Sep.2019

«Kästen klimpern wieder»: Biernachfrage zieht an

Die Deutsche Presseagentur (DPA) lässt Branchenkenner im Beitrag "«Kästen klimpern wieder»: Biernachfrage zieht an" zu Wort kommen. Ergebnis: In der deutschen Braubranche und im Bierhandel läuft es nach einem schwachen August wieder besser - nicht zuletzt dank der vielerorts laufenden Oktoberfeste. Der DBB hebt dabei besonders die positive Entwicklung im Segment alkoholfreier Biere hervor.

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07.08Aug.2019

Selbstgebrautes Bier ist im Trend

Deutschlandfunk-Redakteur Detlev Karg mit seinem Beitrag "Selbstgebrautes Bier ist im Trend" über das wachsende Interesse der Menschen Bier selbst zu brauen. Diesen Trend unterstützen auch professionelle Brauereien, wie DBB-Hauptgeschäftsführer Holger Eichele festhält.

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03.08Aug.2019

Großes Geschäft ohne Alkohol

Die WELT sowie andere Printmedien berichten über das Trendgetränk Alkoholfreies Bier in Deutschland. Fast jede große und mittelständische Brauerei habe mittlerweile alkoholfreies Bier im Angebot, wie der Deutsche Brauer-Bund mitteilt. 2018 habe die Nachfrage alle Prognosen übertroffen. Es werde erwartet, dass der Marktanteil alkoholfreier Biere in Deutschland von sieben Prozent 2018 auf künftig zehn Prozent steigen wird.

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02.08Aug.2019

Als Bier noch als Heilmittel gegen die "Branntweinpest" gesehen wurde

Die Neue Osnabrücker Zeitung (NOZ) berichtet anlässlich des Internationalen Tags des Bieres über die entsprechende Kulturgeschichte in Westfalen-Lippe und darüber, dass in Deutschland der Deutsche Brauer-Bund den Tag des deutschen Bieres am 23. April jeden Jahres im Hinblick auf die Verkündung des Reinheitsgebots vor über 500 Jahren begeht.

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01.08Aug.2019

Bierabsatz in Deutschland schwächelt

Süddeutsche Zeitung und andere Medien berichten über ein Absatzminus in 2019 im Vergleich zum ersten Halbjahr des Vorjahres. DBB-Hauptgeschäftsführer Holger Eichele führt an, dass bei den aktuellen Zahlen die positive Entwicklung der alkoholfreien Biere und Biermischgetränke nicht berücksichtigt sind und in diesem Bereich noch viel Potenzial liegt.

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20.07Jul.2019

Verbraucher verlangen nachhaltige Lebensmittel

Die WirtschaftsWoche berichtet, dass immer mehr Verbraucher nach gesunden und nachhaltigen und am liebsten zuckerfreien Lebensmitteln nachfragen und wie die Industrie darauf reagiert. Im Hinblick auf Gesundheit beim Trinken wird der Trend zu alkoholfreien Bieren hervorgehoben, die dem DBB zufolge ein Wachstumspotenzial auf zehn Prozent Marktanteil haben.

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18.04Apr.2019

Millionen-Plus in der deutschen Bier-Bilanz

BILD und andere Medien berichten über das Branchenwachstum und die positive Entwicklung des Bierabsatzes im letzten Jahr. DBB-Hauptgeschäftsführer Holger Eichele führt die positive Bierexport-Entwicklung auf das hohe Ansehen deutscher Biere im Ausland und insbesondere in Asien zurück.

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13.02Feb.2019

Halle setzt Brautradition fort

Die Volksstimme Sachsen-Anhalt berichtet über das Wiederaufleben der Brautradition in Halle. Auf dem Gelände des Vereins Lebenshilfe, der sich um geistig behinderte Menschen kümmert, entsteht eine Brauerei. Der Hauptgeschäftsführer des Deutschen Brauer-Bundes, Holger Eichele, kommentiert diese erfreuliche Entwicklung.

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25.01Jan.2019

Brauer Thomas Bannas begrüßt Kalorienangaben für Bier

Die Zeitungen der Ippen-Gruppe berichten über positive Stimmen zur Brennwertinitiative der deutschen Brauer, wonach auf Bieretiketten demnächst auf freiwilliger Basis die Kalorien angegeben werden.

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23.01Jan.2019

„Verbraucher wollen wissen, was sie trinken“

Die Süddeutsche Zeitung titelt: "Auf Bierflaschen soll bald der Kaloriengehalt stehen" und berichtet über die Transparenzinitiative der deutschen Brauer wonach deutsche Brauereien zukünftig freiwillig die Brennwerte ihrer Biere auf Etiketten anführen wollen.

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