Wir in den Medien

45 Treffer:
Suchergebnisse 21 bis 30 von 45
 

14.02Feb.2017

Kampagne gegen Alkohol in der Schwangerschaft – Interview mit Holger Eichele

about-drinks, die Informationsplattform für Getränkeprofis, sprach mit Holger Eichele, Hauptgeschäftsführer des Deutschen Brauer-Bundes, über die Präventionskampagne der deutschen Brauer "Schwanger. Natürlich ohne Alkohol!", mit der über die gesundheitlichen Risiken von Alkoholmissbrauch in der Schwangerschaft aufgeklärt wird.

Zum Artikel
 
 

30.01Jan.2017

Deutsche bleiben ihrem Bier treu - regionale Marken gefragt

Die Rheinische Post berichtet, dass in Deutschland 2016 etwas weniger Bier getrunken als im Vorjahr. Dank des gestiegenen Exports bleibt der Bierabsatz insgesamt bundesweit stabil. Bei den Verbrauchern beliebt bleiben regionale Marken und Biere von Hausbrauereien.

Zum Artikel
 
 

09.11Nov.2016

Bier-Trends: So viele Sorten wie heute gab's noch nie

Die dpa berichtet anlässlich der Brau und Bierfachmesse BrauBeviale in Nürnberg über die Erweiterung des Bierangebots durch Brauereien. Von ungewöhnlichen Geschmacksrichtungen bis zu Biermischgetränken und alkoholfreiem Bier: Das Angebot wird individueller und vielfältiger. DBB-Pressesprecher Marc-Oliver Huhnholz gibt Einschätzungen zur Marktentwicklung.

Zum Artikel
 
 

28.10Oct.2016

Goldener September lässt Bierhersteller aufatmen

Die deutschen Brauer drehen im Jubiläumsjahr des Reinheitsgebotes richtig auf, berichtet der Märkische Zeitungsverlag Nordrhein-Westfalen. Die Hochdruckgebiete "Johannes", "Karl" und "Lukas" hätten den September 2016 nicht nur zu einem der wärmsten seit Beginn der Messungen 1881 gemacht. Bei Spitzentemperaturen von mehr als 30 Grad wäre auch der Durst der Verbraucher groß gewesen.

Zum Artikel
 
 

08.10Oct.2016

The Reinheitsgebot is no marketing gag

The Managing Director of the German Brewers' Association, Holger Eichele,  in an interview with Brew Berlin founder Helmut Adam about everything from Germany’s traditional “Reinheitsgebot” purity law, the use of additives and the benefits of an association that safeguards the interests of beer brewers.

Zum Artikel
 
 

20.09Sep.2016

Amerikanisches Craftbeer aus Berlin

Die Deutsche Welle berichtet über die Eröffnung einer Craft Beer-Brauerei in Berlin. Wenn es nach dem Inhaber geht, soll das Bier mit hohem Alkoholgehalt, stark gehopft und  aus Dosen bald ganz Europa erobern. DBB-Hauptgeschäftsführer Holger Eichele gibt eine Einschätzung und Übersicht über die Entwicklung auf dem deutschen Biermarkt.

Zum Artikel
 
 

27.08Aug.2016

Die wahre Renaissance des Bieres und des Brauens

Das weltweit beliebte  Bier kommt nicht ohne Hopfen aus. Hopfenbauern züchten regelmäßig neue Sorten und erweitern damit die Möglichkeiten für Brauer. DBB-Hauptgeschäftsführer Holger Eichele spricht im Handelsblatt-Artikel von einer Renaissance des Bieres und des Brauens.

Zum Artikel
 
 

13.08Aug.2016

Bier überdauert alle Krisen

Die Wirtschaftswoche begibt sich unter dem Titel "Bier überdauert alle Krisen" auf Zeitreise zur 500-jährigen Biergeschichte und der Landesausstellung in Bayern, in der das Reinheitsgebot im Mittelpunkt steht. 

Zum Artikel
 
 

28.07Jul.2016

Deutsche trinken wieder mehr Bier

Der Weser-Kurier und andere Zeiten berichten über ein Bierabsatzplus im ersten Halbjahr 2016 in Deutschland. "Die Fußball-EM hat als publikumswirksames Großereignis zusammen mit dem 500. Jubiläum des Reinheitsgebotes wichtige Impulse gesetzt", begründet der Hauptgeschäftsführer des Deutschen Brauer-Bundes, die positive Entwicklung.

Zum Artikel
 
 

28.07Jul.2016

Deutschland forciert Position als größte europäische Braunation

Markenartikel - Das Magazin für Markenführung berichtet unter Bezug auf den Deutschen Brauer-Bund über den Ausbau Deutschlands als Biernation in Europa, die Position auf dem Weltmarkt und die wachsende Hopfenvielfalt, die eine Ausweitung der ohnehin schon großen Biervielfalt begünstigt.

Zum Artikel
 
###SPINNER###
Suchergebnisse 21 bis 30 von 45