Wir in den Medien

51 Treffer:
Suchergebnisse 11 bis 20 von 51
 

18.01Jan.2019

Auf Bierflaschen soll bald der Kaloriengehalt stehen

Die Süddeutsche Zeitung titelt: "Auf Bierflaschen soll bald der Kaloriengehalt stehen" und berichtet über die Transparenzinitiative der deutschen Brauer wonach deutsche Brauereien zukünftig freiwillig die Brennwerte ihrer Biere auf Etiketten anführen wollen.

Zum Artikel
 
 

20.12Dec.2018

DEUTSCHER BRAUER-BUND: „Die Craft Beer Bewegung ist ein Riesengeschenk“

Im Bier-Blog Hopfenhelden blickt die Autorin Nina Anika Klotz gemeinsam mit dem  Hauptgeschäftsführer des Deutschen Brauer-Bundes, Holger Eichele, auf den Biermarkt 2018 und die Entwicklung des Craft-Segments in Deutschland.

Zum Artikel
 
 

31.07Jul.2018

Hitzewelle ist für Brauereien fast besser als ein WM-Sieg

Die Tageszeitung Die Welt berichtet im Zusammenhang mit dem frühen WM-Aus der Fußballnationalmannschaft über vermeintliche Umsatzeinbrüche bei Brauereien. Aus Sicht des DBB-Hauptgeschäftsführers Holger Eichele ist der gute Wetterverlauf in diesem Sommer der eigentliche Treiber guter Absätze, der das Turnier vergleichsweise in den Hintergrund rücken lässt.

Zum Artikel
 
 

20.06Jun.2018

Fußfall-WM: Brauereien fahren Sonderschichten

Die Deutsche Handwerks Zeitung berichtet unter Berufung auf den Deutschen Brauer-Bund über die Kombination von Sommerwetter und Fußball-WM und wie diese den Durst auf Bier steigert. Beleuchtet wird ebenfalls die Beliebtheit bestimmter Biersorten und Getränke.

Zum Artikel
 
 

19.06Jun.2018

Schweden und Individualflaschen gefährden deutschen Bierrekord

Die Welt berichtet über den guten Bierabsatz im ersten Halbjahr 2018, mögliche Leergutprobleme sowie die Folgen eines frühen WM-Ausscheidens der Fußballnationalmannschaft. DBB-Hauptgeschäftsführer Holger Eichele gibt dabei Statements zur Branchenlage ab.

Zum Artikel
 
 

28.05May.2018

"Erfolg steigert Umsatz - Händler drücken Jogis Jungs die Daumen"

Ein Bericht der Agentur Reuters über die Erwartungen der Brauereien und des Einzelhandels an die Fußball-WM 2018 mit einem Statement für die Bierbranche von DBB-Hauptgeschäftsführer Holger Eichele.

Zum Artikel
 
 

06.04Apr.2018

FAZ-Blog Reinheitsgebot - Der Aufstieg der Kleinstbrauereien

FAZ-Redakteur Dr. Tillmann Neuscheler Artikel schreibt im Bier-Blog über Entwicklungen auf dem Biermarkt. Der DBB zeigt Wachstum im Bereich kleiner Brauereien auf. Ein Zugewinn für Branche und Biervielfalt.

Zum Artikel
 
 

08.02Feb.2018

ROUNDUP: Jede Woche eine neue Biermarke - Költ jüngstes Beispiel im Rheinland

Artikel erschienen auf www.boerse.de zu neuen Bierkreationen auf dem deutschen Biermarkt. Der DBB-Hauptgeschäftsführer Holger Eichele gibt hierin eine Einschätzung zur Entwicklung des Markts ab.

Zum Artikel
 
 

05.12Dec.2017

„Es wird gefeilscht wie auf einem Basar“

Holger Eichele, Hauptgeschäftsführer des Deutschen Brauer-Bundes, im Interview mit der Getränke Zeitung über die Auswirkungen von politischer Unsicherheit auf Wirtschaft und Brauwirtschaft. 

Zum Artikel
 
 

07.10Oct.2017

„Mehr als Geschmack: Deutsches Bier“

Anlässlich der weltgrößten Ernährungsmesse ANUGA in Köln sprach der Blog Filetspitzen.de mit dem DBB-Hauptgeschäftsführer Holger Eichele über Trends bei deutschen Bieren und die Vielfalt auf dem Biermarkt.

Zum Artikel
 
###SPINNER###
Suchergebnisse 11 bis 20 von 51

Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.

Impressum   Datenschutzerklärung